Schwerpunkte

Region

Stromausfall in Altdorf und Neckartailfingen nach Kabelschaden

14.04.2021 16:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Altdorf und Teile Neckartailfingens waren 30 Minuten lang nicht versorgt

Bei Bauarbeiten in Neckartenzlingen wurde ein Zehn-Kilovolt-Stromkabel beschädigt. Foto: Symbolbild (Archiv)
Bei Bauarbeiten in Neckartenzlingen wurde ein Zehn-Kilovolt-Stromkabel beschädigt. Foto: Symbolbild (Archiv)

ALTDORF/NECKARTAILFINGEN (ug). Zu einem Stromausfall in Altdorf und in Teilen Neckartailfingens kam es heute Morgen um 9.14 Uhr. Die Ursache war schnell festgestellt: Bei Bauarbeiten im benachbarten Neckartenzlingen wurde eine Zehn-Kilovolt-Stromleitung beschädigt. Die EnBW als zuständiger Netzbetreiber schaltete auf eine Ersatzleitung um, die Stromversorgung war um 9.45 Uhr wieder hergestellt. Währenddessen wurde mit den Reparaturarbeiten an dem beschädigten Stromkabel begonnen. Dass es zum Ausfall von Telekommunikationsleitungen gekommen sei, konnte vonseiten der EnBW nicht bestätigt werden, doch sei dies zum Beispiel dann möglich, wenn ein vom fraglichen Stromnetz versorgter Funkmast betroffen sei.

Region

Die Liebe spielt die schönsten Melodien

Marianne und Edmund Dollinger aus Neuffen feiern am heutigen Freitag ihre goldene Hochzeit. Sie lernten sich auf einem Konzert der Stadtkapelle Neuffen im Jahre 1969 kennen. Edmund Dollinger war der Dirigent, Marianne Dollinger Zuhörerin. Einige Tage nach der ersten Begegnung erhielt sie eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region