Schwerpunkte

Region

Stolz auf Schule

14.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (heb). „Wir sind Gemeinschaftsschule“, sagte Bürgermeister Simon Blessing, bevor der Gemeinderat der Tälesgemeinde am vergangenen Dienstag zur Tagesordnung überging. Denn er sah sich veranlasst, eine Erklärung abzugeben. Danach habe das Ministerium dem Antrag der Gemeinde stattgegeben und die bisherige Grund- und Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule erklärt. Blessing dankte allen, die sich, oft in mühseliger Kleinarbeit, um diese Aufwertung des Bildungsstandortes Frickenhausen bemüht hätten. Die Neueinstufung tritt bereits mit Beginn des Schuljahres 2014/15 in Kraft. „Damit ist es amtlich und ich bin ziemlich stolz darauf, dass wir das zuwege gebracht haben“, bekannte Blessing.

Region