Anzeige

Region

Stimmungsvolles Neuffener Lichterfest zur langen Einkaufsnacht

23.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie jedes Jahr luden die Neuffener Einzelhändler auch am vergangenen Samstag wieder zur langen Einkaufsnacht ein. Verbunden mit dem Lichterfest bot sich zwischen Rathaus und Martinskirche wieder einmal ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Ambiente. Zahlreiche Windlichter, Kerzen und Laternen schmückten die Straßen und Gassen rund um den Ortskern der Tälesgemeinde. Der Winter hatte mit seinen ersten Schneeflocken im Täle auch rechtzeitig Einzug gehalten, sodass ein heißer Glühwein oder Kinderpunsch als Getränk genau die richtige Wahl war. Neben den Neuffener Geschäften hatte auch die Kelter ihren Weinkeller geöffnet und unter dem Motto „Chocolat und Destillat“ konnte man Werner Schall beim Brennen edler Brände über die Schulter schauen. jh

Region

Gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock

Hunderte Besucher genossen am Freitag- und Samstagabend das schöne Flair und die gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock rund um die historische Kelter. Ortsvorsteherin Regine Theimer eröffnete am Freitagabend mit dem Fassanstich in der Kelter, musikalisch begleitet durch den Musikverein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region