Schwerpunkte

Region

Stimmungsvolles Neuffener Lichterfest zog viele Besucher an

26.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Weihnachten steht vor der Tür, in Neuffen konnte man das am Samstag schon deutlich spüren. Glühweinduft zog durch die Straßen und eine wunderbar warme Beleuchtung tauchte den mittelalterlichen Ortskern in ein romantisches Licht. Viele waren gekommen, denn die Neuffener Geschäfte hatten an diesem Abend bis 21 Uhr geöffnet. Eine ideale Kombination von Flanieren, Bummeln und Shoppen, das Lichterfest und die lange Einkaufsnacht sind schon eine beliebte Tradition. Und die Gewerbegemeinschaft „Neuffen aktiv“ hatte sich auch dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen. Das Rathaus (Bild) und auch die anderen Häuser waren bunt angestrahlt und unzählige Kerzen säumten die Straßen, das kulinarische Spezialitätenangebot ließ keine Wünsche offen. jh

Region