Rund 110 000 Euro sind für die Sportböden vorgesehen – Laut Statistik gibt es in Neckartenzlingen keine Kampfhunde
Die letzte reguläre Gemeinderatssitzung in aktueller Besetzung war vergleichsweise kurz. Das Gremium beschloss am Dienstag, die Arbeiten für die Sanierung der Böden in den zwei Sporthallen zu vergeben. Außerdem soll in den Auwiesen ein neuer Fußgängerüberweg angelegt werden. Mit Interesse verfolgt wurde die Statistik über die Hundesteuer.
Der bestehende Überweg in den Auwiesen erfüllt nicht die rechtlichen Voraussetzungen. Der Gemeinderat beschloss, einen neuen Überweg anzulegen – ungefähr an der Stelle, wo sich auf dem Bild das Auto befindet. Ein asphaltierter Gehweg soll dorthin führen. Foto: Haussmann
NECKARTENZLINGEN. Die Sportböden in der Auwiesenturnhalle und in der Rundsporthalle sind dringend sanierungsbedürftig. Der ursprüngliche Zeitplan der Verwaltung hatte vorgesehen, dass in den Osterferien der Boden der Auwiesenhalle und in den Sommerferien der Boden der Rundsporthalle ausgebessert werden sollte. Da die Planung mehr Zeit in Anspruch genommen hat als vorgesehen, musste umdisponiert werden. Jetzt sollen beide Sanierungsmaßnahmen in den Sommerferien ausgeführt werden.
Es wurde eine hohe Konzentration von Fäkalbakterien festgestellt.
NECKARTAILFINGEN. Nach einer Routineprobe vom 8. August teilte die Gemeinde Neckartailfingen am Mittwoch auf ihrer Homepage mit, dass vom Baden im Aileswasensee momentan abgeraten wird. Insbesondere solle…