Schwerpunkte

Region

Spielplatz in Frickenhausen wieder offen

19.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN (aw). Letzte Woche hatte die Gemeinde den Spielplatz „Krautgärten“ direkt neben dem Kindergarten geschlossen. Der Grund: Es hatte dort ein Kindergeburtstag mit Kindern aus verschiedenen Gruppen der Einrichtung stattgefunden. „Die Schließung war nötig“, sagte Bürgermeister Simon Blessing in der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag nun. Nicht nur die Erzieherinnen hatten, so der Schultes, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Denn damit konterkariere man alle Hygienekonzepte, deren Umsetzung viel Kraft kosteten. In der Folge hatte die Gemeinde auch die anderen Spielplätze verstärkt kontrolliert. Auch am vergangenen Wochenende. Blessing fasst das Ergebnis so zusammen: „Die Leute haben den Warnschuss verstanden.“ Deshalb habe der Spielplatz „Krautgärten“ am Dienstagnachmittag wieder geöffnet werden können.

Region

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region