Region

Spende für Hospiz

15.01.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Von Echterdingen bis Geislingen und von Nürtingen bis Esslingen haben die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in Esslingen und Göppingen in den Wochen vor Weihnachten Spenden für das Hospiz Esslingen gesammelt. Mehr als 800 Euro sind zusammengekommen. Karlheinz Beck, Leiter der Agentur für Arbeit im Landkreis Esslingen, Ralf Florek, stellvertretender Personalratsvorsitzender, und Arbeitsvermittler Ralf Werner Linge, der die Spendenaktion organisiert hatte, übergaben die Spende jetzt an Susanne Kränzle, die Gesamtleiterin des Hospizes Esslingen.

Diese bedankte sich für die Zuwendung: „Es berührt mich besonders, weil das ja keine klassische Firmenspende ist, sondern direkt aus der Mitarbeiterschaft kommt.“ Jeder Cent komme direkt der Arbeit im ambulanten und stationären Bereich des Hospizes Esslingen zugute.

Region