Anzeige

Region

Spende für Feuerwehr Neckartailfingen

31.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die „Helfer vor Ort“ der Feuerwehr Neckartailfingen freuen sich über eine Spende von 5000 Euro. Die Geschäftsführung der Neckartailfinger Wandel Packaging Group überreichte vor Kurzem den Scheck. Die Spende ist zweckgebunden für die Beschaffung eines Einsatzfahrzeugs, damit die Helfer schneller und sicherer an den Notfallort gelangen. Bisher rücken die Sanitäter mit ihren privaten Fahrzeugen aus und überbrücken die oft lebenswichtige Zeitspanne bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Das Foto zeigt von links Jörg Löffler und Andreas Thumm von der Feuerwehr Neckartailfingen und die beiden Geschäftsführer der Wandel Packaging Group, Stefan und Markus Wandel. pm

Region

Ein neues Auto fürs Seniorenheim

Seit einigen Tagen kann das Seniorenheim Nürtingen in der Kißlingstraße einen nagelneuen Nissan NV 200 sein Eigen nennen. Möglich gemacht haben dies mehrere Sponsoren, deren Werbung nun auf dem Auto prangt. „Für vier Jahre kann man die Werbeflächen mieten“ sagt Rudolf Friedrich, Assistent der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region