Region
Spaltung der Bürgerschaft?
Egon Eigenthaler, Regionalrat Nürtingen. Zum Leserbrief „Alles einsehbar“ vom 7. Juni. Richtig ist – es ist alles nachprüf- und nachweisbar, was in meinem Leserbrief „Katze ist aus dem Sack“ offenbart wird. Deshalb kann ich nur dringend raten, vor einem Nein zum Großen Forst als Gewerbegebiet nicht nur die Websites zum Thema Flächentausch, sondern auch die über das „Tourismusprojekt“ dieser Initiative und ihres Initiators Friedrich Arbeiter gründlich zu studieren.
Wenn ein Herr Ballas jetzt als weiterer Sprecher der „Bürgerinitiative für einen naturbelassenen Großen Forst“ zurückrudert und die unsinnigen Vorschläge seines Mitsprechers Arbeiter zum Flächentausch relativiert oder bestreitet, widerspricht das nur der Ernsthaftigkeit ihrer Argumente und bestärkt damit die meinen.
Wenn dieser dann als „Sprecher einer kleineren Bürgerinitiative“ an Regionalverbandsdirektor Dr. Steinacher schreibt und in schulmeisterlichem Ton droht „Auch die Hugo Boss AG kommt in Schwierigkeiten, es sei denn, sie würde den von uns schon früh gemachten Vorschlag präferieren, das Lager in Laichingen zu bauen“, ist das regionalpolitischer Unsinn.