Region
Sorge um die Energiesicherheit
Senioren-Union befasste sich mit der Energiewende
Der Vorsitzende der Senioren-Union des Kreises Esslingen, Karl-Herrmann Raff, konnte dieser Tage zahlreiche Gäste in der Fuchsgrube in Köngen zur Herbstveranstaltung begrüßen. Die Veranstaltung stand unter dem aktuellen Thema „Energiewende – ist der Strom in Zukunft noch bezahlbar“.
(pm) Raff ging in einem kurzen Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes in diesem Jahr ein. Er erwähnte den gelungenen Jahresausflug in das Werdenfelser Land und die Briefaktion an das Bundeskanzleramt, mit der die Senioren-Union ihre Meinung zur allgemeinen Lage der CDU und zu den Auswirkungen der Energiewende zum Ausdruck brachte.
In seinem Referat sagte Dr. Waldemar Haug, Mitglied im Vorstand der Senioren-Union und ehemaliger Manager bei EnBW, dass in Zukunft für Niedrigverdiener der Strom kaum mehr bezahlbar und die Versorgungssicherheit für spannungssensitive Industrieprozesse immer weniger gewährleistet sein werde. Dies in den Griff zu bekommen und rechtzeitig entgegenzusteuern, sei eine Mammutaufgabe für die Politik.