Schwerpunkte

Region

So viele Einsätze wie nie

05.01.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTAILFINGEN (pm). Die Freiwillige Feuerwehr Neckartailfingen wurde 2017 zu 155 Einsätzen gerufen. Das heißt, dass die Frauen und Männer der Wehr im Schnitt drei Mal in der Woche alarmiert wurden, so ein Sprecher der Wehr in einer Pressemitteilung. Neben zwölf Brandeinsätzen rückte die Wehr zu 20 technischen Hilfeleistungen aus, wie der Beseitigung von Ölspuren und Gefahrstoffen oder Notfalltüröffnungen. Eine starke Zunahme verzeichnete die Wehr bei den Einsätzen der „First Responder“. Hierbei handelt es sich um medizinische Notfälle, bei denen speziell ausgebildete Feuerwehrsanitäter die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrücken. Waren es 2016 noch 94 medizinische Einsätze, stieg die Zahl der Notfälle 2017 auf 123 an.

Region

Liebe, Geduld und Demut

Cäcilia Irmgard und Karl Schey feiern heute goldene Hochzeit. Sie lernten sich 1970 kennen auf dem Maientag in Nürtingen. Ein Jahr danach folgte bereits die Hochzeit. „Es war damals eindeutig Liebe auf den ersten Blick zwischen uns beiden“, sagt Cäcila Schey. Die Feier fand im großen Kreis…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region