Anzeige

Region

Seit 60 Jahren Sozialdemokrat

12.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein wirklich außergewöhnliches Jubiläum konnte der Neckartenzlinger Ortsverein in der vergangenen Woche feiern. Sein langjähriges SPD-Mitglied Walter Baral gehört seit 60 Jahren als Mitglied zu der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die SPD-Vorstände Rudolf Bachmann und Robert Koch gratulierten dem Jubilar im Namen aller SPD-Mitglieder des Ortsvereins und überbrachten ihm die Bundes-SPD-Ehrennadel sowie eine Ehrenurkunde. Walter Baral, seit 2007 auch Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band, war selbst etwas überrascht, dass seit seinem Eintritt in die SPD bereits 60 Jahre vergangen sind. Nicht zuletzt war er viele Jahre in der Gemeinde in vielen Vereinen als Funktionär aktiv. Dazu gehörte er 30 Jahre lang dem Gemeinderat Neckartenzlingen in der SPD-Fraktion an, die er teilweise über mehrere Jahre als Fraktionsvorsitzender geführt hat. pm

Anzeige

Region