Schwerpunkte

Region

Schwungvolles Konzert

15.07.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gospelchor sang zugunsten der Jugendarbeit

AICHTAL-NEUENHAUS (pm). Kürzlich veranstaltete die „Stiftung wertvoll“, der Förderverein des Evangelischen Bezirksjugendwerkes Nürtingen, ein Benefizkonzert zu Gunsten der Arbeit im Jugendwerk, zu dem Pfarrer Ralf Sedlak aus der Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus viele Zuhörer begrüßte. Der Neckartenzlinger Gospelchor „Spirit of Joy“ unter der Leitung von Cordelia Böhm gestaltete dabei einen schwungvollen und zugleich gesegneten Abend in der Neuenhäuser Kirche. Die Sängerinnen und Sänger boten eine Mischung aus älteren Gospels und neueren Lobpreis-Liedern, bei denen die Zuhörer zum Teil mitsingen beziehungsweise mitklatschen konnten.

Der Vorsitzende der „Stiftung wertvoll“, Günter Arnold, hob hervor, dass das Konzert einen Tag nach dem Johannestag sehr gutgetan habe, denn der Chor mit seinen Liedern hat genau das getan, was Johannes gemacht hat, und zwar auf Jesus Christus verwiesen. Pfarrerin Christine Walter-Bettinger stellte die Konzertbesucher und die Sängerinnen und Sänger unter den Segen Gottes, bevor das Konzert musikalisch zu Ende ging.

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit