Anzeige

Region

Schüler im Radio

23.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN/TÜBINGEN. Einen Unterricht der besonderen Art erlebte die Klasse 7b der Neckarrealschule mit ihrer Lehrerin Meike Bossler vor Kurzem beim Radio „Wüste Welle“ in Tübingen. Die Schüler konnten hinter die Kulissen eines Radiosenders schauen und wurden dabei selbst aktiv: Die im Unterricht erarbeiteten Beiträge unter anderem zu den Themen Cybermobbing, Internetsucht, Soziale Netzwerke und Datenschutz wurden im Radiosender live und selbst gesprochen präsentiert. Die Erarbeitung, die Anmoderation und die Musikauswahl hatten die Schüler ganz in ihrer Hand. Ein tolles Erlebnis für die Jungs und Mädchen, das im Unterricht Erarbeitete einem so großen öffentlichen Publikum vorzustellen und damit vielleicht zu Diskussionen anzuregen.

Region

„Ich möchte nur meine Familie zurück“

Nach 25 Jahren in Deutschland wurde eine Wolfschlüger Familie in ein Land abgeschoben, das sie kaum kennt

Nach 25 Jahren in Deutschland wird eine Familie aus Wolfschlugen nach Mazedonien abgeschoben. Nur die älteste Tochter bleibt alleine zurück. Jetzt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region