Schwerpunkte

Region

Schlaitdorfer Blutspender geehrt

24.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung vom 19. Oktober konnten die Gemeinde Schlaitdorf und das DRK Neckartailfingen zwei Blutspender ehren. Für 75 freiwillig geleistete Blutspenden wurde Beate Käs und für 125 Blutspenden Oliver Saur geehrt. Coronabedingt wurden die Ehrennadel und die Urkunde mit Maske überreicht. Das DRK Neckartailfingen wurde durch Svenja Franz vertreten. Bürgermeister Sascha Richter dankte den Geehrten: „Blutspender zeichnen sich durch einen besonders positiven Charakterzug aus – nämlich die praktische Nächstenliebe und ihre Einstellung, anderen zu helfen“. pm

Region

„Ich weiß, dass es den Nikolaus gibt!“

„Gibt es Nikolaus? Lena hat gesehen, wie ihre Mama Süßigkeiten in die Stiefel getan hat!“ Soll ich meinem Kind den Glauben an den Nikolaus nehmen? „Hast Du Sachen in meinen Stiefel getan?“ - „Nein, habe ich nicht.“ – „Hat Papa was reingetan?“ - „Das müssen wir ihn fragen. Schade, dass er nicht…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region