Über 200 Einsätze von Polizei und Feuerwehr im Landkreis
(pm/lp) Gegen 18 Uhr ging der erste Notruf bei der Feuerwehrleitstelle Esslingen ein. Das Leitstellenpersonal wurde auf vier Personen erhöht und weitere acht Notrufannahmeplätze wurden durch Mitglieder der Feuerwehr Esslingen besetzt. Bis 20 Uhr waren über 200 Einsatzstellen zu verzeichnen. Es handelte sich dabei um überflutete Keller, Tiefgaragen, Industriegebäude und Straßen. Des Weiteren mussten von den Feuerwehren Einlaufschächte und Dole gereinigt werden. Es handelte sich vor allem um Kleineinsätze.
Bei einem Einsatz kontrollierte die Feuerwehr gemeldeten Brandgeruch, während des Unwetters wurde die Frickenhäuser Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Frickenhausen und Tischardt gerufen. Die Feuerwehr Köngen wurde durch eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Anlage durch Wasser in einem elektrischen Bauteil ausgelöst hatte.
Nach der Corona-Pause findet vom 19. bis 21. August wieder das Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ statt. Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir Eintrittskarten für den Sonntag.
NÜRTINGEN/OSTFILDERN. In Ostfildern funkelt es wieder vom 19. bis 21. August.…