Region
Rotkreuz: Zufriedenheit trotz Loch in der Kasse
DRK-Kreisverband hatte Hauptversammlung in Neuffen Großes Lob für die Ehrenamtlichen Sieghart Friz neuer Vize
NEUFFEN. Im Eiltempo hat der Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck des Deutschen Roten Kreuzes am Mittwoch seine Kreisdelegiertenversammlung absolviert. In der Stadthalle von Neuffen blickten die Delegierten auf ein ereignisreiches Jahr 2005 zurück. Der Tenor: Auch wenn das vergangene Jahr finanzielle Verluste brachte, kann der Kreisverband mit seiner Arbeit zufrieden sein.
Kurse in Erster Hilfe, Schuldnerberatung, Essen auf Rädern den Diensten des Deutschen Roten Kreuzes begegnet man allerorten. Ohne die Arbeit seiner vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter ist das soziale Miteinander heute kaum noch denkbar.
Mehr als 600 aktive Mitglieder engagieren sich in den elf Bereitschaften des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck. Jeder von ihnen war 2005 im Schnitt 130 Stunden im Einsatz.
Kreisvorsitzender Rolf Siebert blickte am Mittwoch auf ein arbeitsreiches Jahr 2005 zurück. Mit fast 700 Einsätzen ist das System der Helfer vor Ort zur echten Erfolgsgeschichte geworden, sagte Siebert. Im Vergleich mit dem Vorjahr war dies eine Steigerung um mehr als 300 Einsätze.