Schwerpunkte

Region

Reisezeiten für B 27

28.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(mvi) Ab sofort sind die Reisezeiten für die Bundesstraße  27 von Tübingen nach Stuttgart in Echtzeit im Internet verfügbar. „Die Echtzeitinformation für die B 27 im Internet soll den Verkehrsteilnehmern ermöglichen, ihre Fahrten besser zu planen. Auch wenn dies das Verkehrsaufkommen zuerst einmal nicht reduziert, kann ein solches Angebot doch dazu führen, dass sich der Verkehr entzerrt“, so Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann in einer Pressemitteilung .

Der webbasierte Service der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg zeigt neben der Verkehrslage für Baden-Württemberg auch die voraussichtlichen Reisezeiten für die B 27 von Tübingen bis zur Autobahn  8 und weiter stadteinwärts in die Stuttgarter City. Damit erhalten Verkehrsteilnehmer und vor allem Pendler die Möglichkeit, sich vor Fahrtantritt einen Überblick über die aktuelle Verkehrssituation auf der Bundesstraße  27 zu verschaffen und ihr Mobilitätsverhalten daran zu orientieren. Der Service ist als Pilotvorhaben zunächst für die B  27 verfügbar, soll aber in den kommenden Jahren auf weitere Strecken ausgeweitet werden.

www.svz-bw.de/verkehrslage

Region