Die Corona-Pandemie wirkt sich negativ auf die Haushaltsplanungen der Gemeinde Altdorf aus
In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Altdorf ist es unter anderem um die Kanalinnensanierung und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den kommunalen Haushalt sowie die Anträge der Räte zum Haushaltsplan gegangen. Die Ratsmitglieder werden wieder einen Großteil ihrer Sitzungsgelder spenden: für die örtlichen Vereine und das aufgebaute Mensa-Zelt.
ALTDORF (käl). Die Verwaltung berichtete zunächst von der Versammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes. Bei dieser stand die 19. Fortschreibung des Flächennutzungsplanes des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen aufgrund des Bebauungsplanes „Obere Liesäcker 2. Änderung“ auf Gemarkung Altdorf auf der Agenda. Dieser Planänderung wurde einstimmig zugestimmt.
Die Ratsmitglieder wurden zudem über die Verbandsversammlung der Filderwasserversorgung informiert. Auch dort ging es um Altdorf. So wurden mit Verabschiedung des Haushaltsplanes 2021 auch die Mittel für die Herstellung der neuen Wasserleitung zwischen dem Hochbehälter der Gemeinde Bempflingen und dem von Altdorf freigegeben. Die Baumaßnahme wird im Laufe des kommenden Jahres ausgeführt.
Das Landratsamt Esslingen lehnt ein Tempolimit für den Neuffener Ortsteil ein weiteres Mal ab
Mit einer Unterschriftenaktion wollte eine Bürgerinitiative in Kappishäusern erreichen, dass auf ihrer Ortsdurchfahrt langsamer gefahren wird. Doch das…