Anzeige

Region

Putzmeister-Azubis spenden 1000 Euro

20.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dieses Jahr haben die Auszubildenden und DH-Studenten von Putzmeister in Aichtal sich wieder zusammengetan, um in der Realschule Bildungszentrum Seefälle in Filderstadt-Bonlanden gemeinsam für einen guten Zweck Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Schulküche wurde zum Backen kostenfrei zur Verfügung gestellt und auch eine Schulklasse mit einer Lehrkraft waren involviert. Von der Beschaffung der benötigten Materialien bis zum Verpacken der 16 Kilo Süßgebäck war das Team den kompletten Tag beschäftigt. Der Verkauf fand in der darauffolgenden Woche im Putzmeister Betriebsrestaurant statt. Bereits am Mittag waren alle 100 Tüten inklusive Weihnachtsbackbücher verkauft. Der Gesamterlös betrug knapp 500 Euro. Putzmeister verdoppelte die Spende und somit konnten 1000 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst in Reutlingen überreicht werden. pm

Anzeige

Region