Region

Preis für Gärtnerei

25.09.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

BEMPFLINGEN (pm). Die Blumenhalle ist bei den Besuchern der Bundesgartenschau Heilbronn eine beliebte Attraktion. Bei der am Sonntag zu Ende gegangene Hallenschau mit dem Titel „Vom Genießen – Wein, Weib und . . .“ wurde die Firma Blumen und Pflanzen Vatter aus Bempflingen für ihre Petunien und Chrysanthemen aus eigener Produktion mit zwölf Gold- und zwei Silbermedaillen ausgezeichnet. Obendrein gab es eine „Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft für ein hervorragendes Topf-Chrysanthemensortiment in sehr guter Qualität“. Jörg Vatter hatte sie seit April in seinem Gartenbaubetrieb aus ursprünglich unbewurzelten Stecklingen zur jetzigen Pracht gezogen.

Region

Papagena unterm Jusi

Zum 25-jährigen Bestehen lud die Kohlberger Musikschule Opernsolisten aus Wien ein

KOHLBERG. Die Musikschule hat aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens den Grundschülern am Jusi einen Opernworkshop ermöglicht. Wiener Opernsolisten übten mit den Kindern Mozarts…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region