Region
Positive Grundstimmung
Hauptversammlung des TSV Frickenhausen
FRICKENHAUSEN (rhe). Mit der aktuellen Situation im TSV Frickenhausen kann man durchaus zufrieden sein: Gute Mitgliederentwicklung, ein interessantes Sportangebot auch bei den Gesundheitskursen, sportliche Erfolge, solide Finanzen und eine auf die Zukunft ausgerichtete Verjüngung des Mitarbeiterkreises – Hans Gneiting konnte in seinem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung eine positive Grundstimmung bestätigen.
Zu Beginn gedachte man der verstorbenen Mitglieder August Abele, Else Bauer, Otto Schweizer und Harold Gähr.
Beim Rückblick waren besonders das großartige Fest zum 75-jährigen Jubiläum der Skiabteilung und der mittlerweile zum beliebten Laufevent gewordene Hohenneuffen-Berglauf herauszuheben. Treff ab 60, Radausfahrt der Jungsenioren, Fleckenfest und Jahresfeier sind ja ohnehin im Terminkalender des TSV fest etabliert, neu dagegen war die sehr ansprechende Ausrichtung der Gaumeisterschaften im Rope Skipping.
Auch vom Übungsbetrieb und den Kursangeboten gab es Positives zu berichten: Neu im Programm ist der Gesundheitskurs „Fünf Esslinger“, und die erneute Zertifizierung durch den Deutschen Olympischen Sportbund brachte die Auszeichnung mit dem „Pluspunkt Gesundheit“.