Region
Pläne für Pflegeheim nehmen Formen an
Investor strebt in Schlaitdorf Bau von Seniorenresidenz mit 22 Zimmern an
In Schlaitdorf könnte binnen Jahresfrist eine Seniorenresidenz mit 22 Zimmern entstehen. Die Pläne zu dem Projekt sind bereits weit gereift. Schon Anfang Juni will der Investor ein Baugesuch für das Pflegeheim stellen. Am Montagabend informierte sich der Gemeinderat über den Stand der Vorbereitungen.
SCHLAITDORF. Bereits seit einigen Wochen arbeitet Reimund Bukosek mit Hochdruck an dem Projekt, das unter dem Namen Seniorenresidenz „Gutshof Schlaitdorf“ an der Ecke Nürtinger Straße und Steigstraße firmieren soll. Vor allem Verhandlungen mit den Anwohnern bildeten dabei den Schwerpunkt. Und die seien sehr erfolgreich verlaufen, ließ Bukosek am Montagabend im Gemeinderat verlauten.
Mit den Nachbarn habe er sich jetzt so verständigt, dass mit dem Baukörper im Norden bis auf die Grenze gegangen werden könne. Zudem zog Architekt Rainer Eberhardt Treppenhaus und Aufzug aus dem Baukörper hinaus. Das macht die Nutzung einer rund 50 Quadratmeter großen Fläche, die teils in öffentlicher Hand, teils privat ist, möglich.