Schwerpunkte

Region

Ortsbaumeister Jochen Baur geht

01.10.2013 00:00, Von Volker Haussmann — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kündigung nach sechs Monaten – Ein Nachfolger wird eiligst gesucht

NECKARTENZLINGEN. Nach nur sechs Monaten im Amt hat Ortsbaumeister Jochen Baur zum 1. November gekündigt. „Aus persönlichen Gründen“ sei seine Kündigung zum Ablauf der Probezeit erfolgt, sagt er auf Nachfrage unserer Zeitung. Sein Weggang habe jedoch nichts mit den beruflichen Anforderungen zu tun, betont er. Auch sei er mit Bürgermeister Herbert Krüger und dem Gemeinderat stets gut ausgekommen. Diplom-Ingenieur Baur hat im Mai dieses Jahres das Amt des Ortsbaumeisters von Markus Ludwig übernommen, der nach nicht ganz drei Jahren im Amt nach Ebersbach gewechselt hat.

Der abermalige Weggang ihres Ortsbaumeisters scheint die Gemeindeverwaltung überrascht zu haben. In Zeitungsanzeigen wird „zum frühestmöglichen Zeitpunkt“ ein Nachfolger für Jochen Baur gesucht. Als Bewerbungsschluss wird der 13. Oktober genannt.

Region