Stadt bekam viele positive Rückmeldungen – Die neue Weihnachtsbeleuchtung wird als Bereicherung gesehen
Der Nürtinger Weihnachtsmarkt wird für die Stadt immer mehr zur erfolgreichen Marketing-Aktion. „Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, zogen Bärbel Igel-Goll und Gabriele Frisch vom Amt für Stadtmarketing, Wirtschaft und Tourismus, in deren Händen die Organisation des Marktes liegt, am Ende eine erfreuliche Bilanz.
Dettingers Zuckerstüble: Seit 30 Jahren auf dem Nürtinger Weihnachtsmarkt Foto: Frisch
NÜRTINGEN. Seit 30 Jahren gibt es den Nürtinger Weihnachtsmarkt. Früher noch auf dem Schillerplatz, erfreut er sich seit der Verlegung an die Stadtkirche zunehmender Beliebtheit. Das Entree mit den von Kindergärten und Privatpersonen geschmückten Christbäumen ist eine wunderschöne optische Einstimmung. Stadt und Stadtwerke haben in diesem Jahr auch in eine neue Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt investiert. Die Lichterketten über den Straßen und die Beleuchtung an den Gebäuden hat sich die Stadt einiges kosten lassen. Der Aufwand hat sich gelohnt. „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zum Weihnachtsmarkt, zur Dekoration und zur Weihnachtsbeleuchtung erhalten“, so Igel-Golls Fazit nach zehn Tagen Weihnachtsmarkt rund um St. Laurentius.