Dieter Braunmüller, Nürtingen, Stadtrat Nürtinger Liste/Grüne. Mehr als 3000 Nürtinger Bürger haben sich vor vier Jahren in Unterschriftenlisten zur Erhaltung des Kreuzkirchparks eingetragen und den Erhalt der Bäume und Grünflächen, der Kletterpyramide sowie der Mauer entlang der Heiligkreuzstraße gefordert. Dies war das letzte Aufbegehren nach einer jahrelangen heftigen Diskussion.
Mit spitzen Fingern hat seinerzeit OB Bachofer zusammen mit Baubürgermeister Hajek die Unterschriftenlisten und Stellungnahmen von Nürtinger Vereinen in der Kreuzkirche von Barbara Dürr und Hans Peter Bühler in Empfang genommen. Ungeachtet der Bürgerwünsche wurden dennoch Bäume gefällt und die Mauer durch Schleppstufen ersetzt. Dadurch wurde die Spielplatzfläche um 30 Prozent reduziert. Lediglich die klamme Haushaltskasse hat bewirkt, dass man die weitere Gestaltung der restlichen Fläche zunächst auf die lange Bank schieben musste und sich der chinesische Granit vorerst nicht weiter ausbreiten konnte.
Wegen einer Brückensanierung wird die Bundesstraße ab Juli gesperrt.
Das Regierungspräsidium Stuttgart setzt ab Montag, 4. Juli, auf der B 312 zwischen den Anschlussstellen Riederich und Bempflingen eine Brücke instand. Für die Bauarbeiten muss die Fahrbahn halbseitig…