Anzeige

Region

Neue Feuerwehrspitze

21.02.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (zog). Die Freiwillige Feuerwehr Schlaitdorf hat einen neuen Kommandanten: Nachdem Armin Vollmer nach zwei Jahrzehnten Dienstzeit ebenso wie sein Stellvertreter Daniel Stückle sein Amt abgab, wird nun Benjamin Abel die Führung der Wehr übernehmen. Andreas Stephan, bislang Jugendwart der Schlaitdorfer Wehr, steht ihm als Stellvertreter zur Seite. Bürgermeister Dietmar Edelmann bedankte sich sowohl beim Gemeinderatsmitglied Abel als auch bei Stephan für die Bereitschaft dieses „wichtige und nicht ganz leichte Amt“ zu übernehmen. Der Gemeinderat erteilte zur Ernennung einstimmig seine Einvernehmen.

Region

Gute Ernte sorgt für niedrige Preise

Kirschen-Fans freuen sich über leckere Früchte zu niedrigen Preisen – Heimische Obstbauern bleiben auf Ernte sitzen

Die Kirschernte ist im vollen Gange. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr sind die Bäume wieder voll behangen mit Kirschen und auf den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region