Traditionsfest nutzt moderne Kanäle für die Werbung – Markt vom 22. bis 24. März
In Altenriet laufen die Vorbereitungen für den alljährlichen Brezelmarkt auf Hochtouren. Das Programm steht und auch an den Wagen für den Festzug wird bereits fleißig gewerkelt. Dabei ist das Volksfest längst in der Moderne angelangt: Auf Facebook hat der dreitägige Spaß vom 22. bis 24. März rund um die Brezel schon viele Fans.
Vom 22. bis 24. März dreht sich in Altenriet wieder alles um die Brezel. Foto: NZ-Archiv
ALTENRIET. Behutsam hat die Altenrieter Brezelmarktgesellschaft das traditionsreiche Fest in den vergangenen Jahren auf einen modernen Standard gebracht. Neben einer eigenen Homepage für den Markt setzt das Organisationsteam auch auch soziale Netzwerke. „Facebook ist für uns inzwischen eine wichtige Plattform geworden: Viele verabreden sich dort für den Brezelmarkt“, stellt Geschäftsführer Thomas Melchinger fest. In enger Taktung wird die Seite aktualisiert, sodass die User ständig mit Neuigkeiten und Infos rund um das Fest gefüttert werden. Auch mit Gewinnaktionen sorgt die Brezelmarktgesellschaft für neue „Freunde“.