Anzeige

Region

„Neckar-Knurrhähne“ auf dem Kirchentag

11.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Am Anfang war das Watt. Küste, Klima, Katastrophe! Nu’ mal Butter bei die Fische!“ hieß die Revue auf der Open-Air-Bühne beim Stuttgarter Rathaus. Auf Einladung der Bremischen Evangelischen Kirche waren die „Neckar-Knurrhähne“ vergangene Woche zu Gast beim Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und präsentierten Geschichten von Meer und Häfen. Zusammen mit den bekannten Bremer Hafenschlager-Interpreten Ramona Ariola, Ramon und Rammé sangen die Nürtinger Seebären eine Bühnenversion von „La Paloma“. Bejubelt von mehreren Tausend begeisterten Zuhörern beschlossen die Neckar-Knurrhähne die Revue mit dem Song „Windjammer, Windjammer“. Gast bei einer so großen Veranstaltung zu sein erfüllte den kleinen Nürtinger Verein mit großem Stolz. bh

Region

Gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock

Hunderte Besucher genossen am Freitag- und Samstagabend das schöne Flair und die gute Stimmung beim 35. Linsenhöfer Pflasterhock rund um die historische Kelter. Ortsvorsteherin Regine Theimer eröffnete am Freitagabend mit dem Fassanstich in der Kelter, musikalisch begleitet durch den Musikverein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region