Anzeige

Region

Nach Schlaganfall

03.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Im Raum Göppingen, Kirchheim und Esslingen hat sich eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die noch Mitstreiter sucht. Ziel ist ein besserer Umgang mit dem erlittenen Schlaganfall für die meist noch im Berufsleben stehenden Personen, die erstmalig ein „Schlägle“ hatten. Die monatlichen Treffen finden in Wendlingen statt. Es geht dabei um den Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit, der Lebensqualität und einen positiven Umgang mit der Erkrankung. Im Vordergrund steht die Verhinderung weiterer Ereignisse durch Information über Maßnahmen. Ziel ist ein gesunder Lebensstil mit Stress-Reduktion, moderater Bewegung und mediterraner Ernährung und die gegenseitige Unterstützung hierbei. Nähere Informationen gibt es bei der Mail-Adresse wischnu@online.de oder unter Telefon (0 71 63) 2 06 60 07.

Region

Ehrenamtliche zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Nils Schmid waren kürzlich rund 50 Ehrenamtliche aus dem Wahlkreis Nürtingen zu Besuch in der Bundeshauptstadt. Mit dabei waren unter anderem Engagierte vom Tagestreff Nürtingen, vom Bürgernetzwerk Unterensingen sowie vom BürgerTreff Kirchheim/Teck.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region