Schwerpunkte

Region

Musikalische Stunde

17.12.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Adventsveranstaltung zu Gunsten von „Aktives Helfen“

ERKENBRECHTSWEILER (pm). Kürzlich fand eine musikalische Stunde im Advent zu Gunsten des Vereins „Aktives Helfen“ in der Kirche in Erkenbrechtsweiler statt. Pfarrerin Brigitte Turnacker freute sich über ein volles Gotteshaus.

Zusammen mit dem Kinderchor, einem nur für diesen Tag ins Leben gerufenen Projektchor, dem Männerchor, dem Kirchenchor und der Organistin Christine Goller wurde auf eine besinnliche Adventszeit eingestimmt. Der Kinderchor unter der Leitung von Melanie Geißelhart hat es geschafft, mit den wenigen Kindern einen tollen Auftritt zu päsentieren.

Von den normalerweise circa 15 bis 18 Kindern waren leider nur sieben da. Aber sie haben sich ganz beherzt vor das Publikum gestellt. Der für diesen Abend ins Leben gerufene Projektchor hat trotz Krankheitsausfällen und angeschlagenen Stimmen ebenfalls versucht, aus dieser Situation das Beste zu machen und sich ebenso beherzt dem Publikum gestellt.

Der Adventsauftritt in der Kirche war sehr gelungen und es wird hoffentlich wieder einmal so einen Projektchor geben. Auch der Kirchenchor mit seiner Leiterin Lia Kasrasvile sowie die Organistin Christine Goller brillierten. Ebenfalls durch Krankheitsausfälle geschwächt waren die Männer vom Männerchor mit ihrer Leiterin Elisabeth Friedl.

Trotzdem ist es allen Beteiligten gelungen, sich an diesem Abend in die Herzen der Menschen zu bringen.

Region