Anzeige

Region

Mit Lichtern durch die Nacht

26.01.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seelsorgeeinheit Neckar-Aich veranstaltete Fackellauf

NECKARTENZLINGEN (pm) Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der gemeinsame Familienausschuss der Seelsorgeeinheit Neckar-Aich einen Fackellauf, dieses Mal in Neckartenzlingen. Trotz Blitzeis und Schnee, fanden sich über 50 große und kleine Teilnehmer ein. So wurde kurzfristig der Streckenverlauf geändert und gegen 17 Uhr ging es dann mit Laternen und Fackeln hinaus in die beginnende Dunkelheit.

Auf halber Strecke wurde am Sportplatz ein Zwischenstopp eingelegt und mit Posaunenbegleitung ein Lied gesungen. Ziel war die St. Pauluskirche wo, nach dem Abendsegen durch Pfarrer Volker Weber wartete. Den Abschluss des Abends bildeten eine Geschichte und die Frage, ob der Fackellauf auch im kommenden Jahr stattfinden sollte. Die Antwort war ein lautstarkes: „ja“.

Anzeige

Region

Zebrastreifen mit kurzer Haltbarkeit

Die Gemeinde Neckartailfingen wollte den Schulkindern etwas Gutes tun – Einige sprechen aber von einem Schildbürgerstreich

Es gibt Zebrastreifen, die für immer berühmt sind – so wie der Straßenübergang, über den die Beatles auf dem Cover des 1969…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region