Region

Messe über Berufe in der Pflege

21.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) In der Pflege werden Fachkräfte dringend gesucht. Die Agentur für Arbeit Göppingen und die Jobcenter in den Landkreisen Esslingen und Göppingen veranstalten am morgigen Mittwoch, 22. Juni, von 10 bis 18 Uhr im Uditorium in Uhingen, Ulmer Straße 7, die Berufsmesse „Pflege (er)leben – Berufe nah am Menschen“. Ziel ist, alle, die sich Pflegen als Beruf vorstellen können, über diese Branche zu informieren. Rund 40 Aussteller aus den beiden Landkreisen – Betriebe, Schulen und die Hochschule – zeigen, wie der Arbeitsalltag in der Pflege aussieht. Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Verdienst, Praktika, dem Freiwilligen Sozialen Jahr, Bundesfreiwilligendienst, aber auch Studium und Weiterbildung werden beantwortet. Die meisten Aussteller haben Angebote dabei, die Tätigkeiten in der Pflege erlebbar machen, so die Arbeitsagentur. So können Besucher Blutzucker messen, Herzdruckmassage an einer Puppe üben, einen Rollstuhlparcours absolvieren, mit einem Alterungsanzug in die Rolle eines älteren Menschen schlüpfen oder einen Gesundheitscheck machen.

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region