Schwerpunkte

Region

Maibaum in Linsenhofen

08.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im vergangenen Jahr hätten die Linsenhöfer Handwerker mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr den 38. Maibaum am Kelterplatz in Linsenhofen aufgestellt. Wegen der Corona-Pandemie war dies nicht möglich. Auch in diesem Jahr war schon frühzeitig klar, dass eine Feier um das Aufstellen des Maibaums wieder nicht stattfinden kann. Ein zweites Jahr ohne Maibaum war für den Organisator der vergangenen Jahre, Jochen Ganter, undenkbar. Er stellte coronakonform mit einer minimalen Anzahl an Helfern eine stattlich gewachsene, mit Bändern verzierte Birke auf den Kelterplatz. pm

Region

Funde der Vorzeit in Unterensingen

Bevor das Gebiet „Mittlere Braike“ in Unterensingen im nächsten Jahr mit Häusern und Wohnungen bebaut wird, sollen noch die archäologischen Befunde im Boden gesichert werden. Sondierungsgrabungen im vergangenen Jahr hatten ergeben, dass mit weiteren Funden zu rechnen ist. Deshalb wird nun erneut…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region