Altenrieter Gemeinderat berät über neue Flutlichtanlage
Macht der Einbau konventioneller Leuchten für die neue Flutlichtanlage am alten Sportplatz Sinn? Darüber beriet der Altenrieter Gemeinderat am Dienstagabend.
ALTENRIET. Der alte Sportplatz hinter der Turn- und Festhalle braucht eine neue Flutlichtanlage. Im Herbst hatte die Gemeinde den Platz sicherheitshalber kurzfristig gesperrt, weil Unsicherheit über die Standfestigkeit der alten Masten bestand (wir berichteten).
Inzwischen darf der Platz, der vom Turn- und Sportverein Altenriet (TSV) lediglich zu Trainingszwecken genutzt wird, wieder bespielt werden. Zügiges Handeln war nun gefragt. Darum holte der TSV in den zurückliegenden Wochen Angebote bei Fachfirmen für die Erneuerung der Flutlichtanlage ein. Zwar ist der Platz in Gemeindebesitz, die Anlage aber soll im Auftrag des TSV errichtet werden, um so in den Genuss einer Förderung über den Württembergischen Sportbund zu kommen. Immerhin bis zu 30 Prozent schießt der Verband bei Baumaßnahmen zu – die wollen sich die Altenrieter nicht entgehen lassen.