Als neuer Eigentümer wurde die BDP Immobilienentwicklung Stuttgart bekannt gegeben – Noch keine Auskünfte über weitere Pläne
„Das Gelände der Psychiatrischen Klinik in Nürtingen wird an die BDP Immobilienentwicklung Stuttgart veräußert.“ Mit diesem knappen Satz gab Landrat Heinz Eininger am Donnerstagabend in der Kreistagssitzung einen in nichtöffentlicher Sitzung am 1. Oktober gefassten Beschluss des Verwaltungs- und Finanzausschusses des Esslinger Kreistags bekannt.
Ende nächsten Jahres hat die Nürtinger Psychiatrie ausgedient, der Kreis will den Verkaufserlös in seine Kliniken investieren. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Wenn die Psychiatrische Klinik des Landkreises Ende nächsten Jahres in den Erweiterungsbau des Kreisklinikums in Kirchheim umzieht, werden die Gebäude und die Flächen in Nürtingen zwischen der Stuttgarter Straße und dem Neckar frei. Deshalb beabsichtigte der Kreis seit Längerem, die Immobilie zu veräußern.