Kirchengemeindemitglieder blickten auf die vergangenen 50 Jahre der Katholischen Kirchengemeinde Frickenhausen zurück
Das Jubiläumsfest der Katholischen Kirchengemeinde Frickenhausen war gleichzeitig Helfertag als Dank für Ehrenamtliche und Gemeindetag mit Podiumsgespräch über die letzten 50 Jahre.
Moderatorin Manuela Pfann, Herwig Frimmel, Monika Laubheimer, Pfarrer Anselm Jopp, Dr. Thomas Strohschneider und Tanja Schöllhammer (von links) blickten auf 50 Jahre Katholische Kirchengemeinde in Frickenhausen zurück. Foto: der
FRICKENHAUSEN. Das Jubiläumsfest zum 50-jährigen Bestehen der Katholischen Kirchengemeinde Frickenhausen begann am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der voll besetzten Klaus-von-der-Flüe-Kirche. Im Anschluss kommentierten Zeitzeugen Fotos aus den vergangenen 50 Jahren, die seit der Gründung der Katholischen Kirchengemeinde vergangen waren. Zur Gründung war es gekommen, weil nach dem Zweiten Weltkrieg im Gebiet der heutigen Kirchengemeinde ein starker Zustrom von Heimatvertriebenen und später von Arbeitssuchenden katholischen Glaubens einsetzte. Moderatorin Manuela Pfann befragte Monika Laubheimer, Tanja Schöllhammer, Herwig Frimmel, Dr. Thomas Strohschneider und Pfarrer Anselm Jopp nach ihren Eindrücken und Erlebnissen.
Der Gemeinderat Beuren beschließt den Umbau der Abwasserentsorgung an der Balzholzer Straße
Für viele sind sie schon seit Jahren ein Ärgernis: Die Schachtdeckel auf der Balzholzer Straße, die laut klappern, wenn Lastwagen darüber fahren. Damit wird wohl…