Region
Kurz aus dem Gemeinderat
NECKARTENZLINGEN (aw). Vor allem die Nahversorgung trieb die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung am Dienstag um. Doch es gab noch weitere Themen.
Noch einmal Einkaufsmarkt. Der Treffmarkt in der Spenglerstraße 1 bei der Stuttgarter Straße soll abgerissen werden. Für ihn finden sich keine Betreiber mehr. Stattdessen sollen dort 13 verschieden große Reihenhäuser entstehen. Einer entsprechenden Anfrage stand der Gemeinderat positiv gegenüber. Allerdings fordert man den Nachweis von 26 Autostellplätzen, Dachbegrünung und eine möglichst geringe Flächenversiegelung. Auch über eine Öffnung der Spenglerstraße in beide Fahrtrichtungen soll nach Verschwinden des Marktes wieder nachgedacht werden.
Erweitert wurde das Sanierungsgebiet Ortsmitte II. Und zwar um das Gebäude Schulstraße 17. Zudem wurde die Frist für die Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen auf das Ende des Jahres 2011 festgelegt.
Letztlich wurden noch zwei Aufträge vergeben. Rund 22000 Euro kostet die Reparatur eines Schlammwärmetauschers in der Kläranlage. Den Zuschlag bekam eine Firma aus Hanau. Die Schlosserarbeiten am Regenklärbecken im Wasen hingegen wurden zur Summe von rund 13000 Euro an eine Firma aus Dettingen an der Erms vergeben.