Schwerpunkte

Region

KSK verdoppelt wieder

21.10.2016 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen stellt zum Weltspartag am Freitag, 28. Oktober, für das Online-Spendenportal www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de 15 000 Euro zur Verfügung. Ab 10 Uhr werden an diesem Tag Einzelspenden an Kinderprojekte bis zu einer Höhe von 200 Euro verdoppelt. Über 30 Projekte stehen laut der Bank bisher für die Verdoppelungsaktion am Start. Voraussetzung ist, dass dabei die Hilfe für Kinder im Mittelpunkt steht. Kinderprojekte im Landkreis Esslingen können sich noch anmelden unter www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de.

Die Online-Spendenplattform ist eine gemeinsame Initiative der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und der Online-Spendenplattform betterplace.org. Dort gibt es auch Unterstützung bei der Registrierung. Bisher, so die KSK, seien über eine Viertelmillion Euro an mehr als 140 Projekte im Landkreis Esslingen gespendet worden.

Region