Gemeinderat beschloss Fortschreibung des Bebauungsplans „Hinter Holz“ – Arbeiten an Kläranlage für 244 357 Euro vergeben
NECKARTENZLINGEN. Die vor wenigen Monaten errichtete Lärmschutzwand entlang der B 312, die Verkehrslärm vom Baugebiet Hinter Holz abhalten soll, ist nach Ansicht mancher Bauwilligen zu kurz geraten beziehungsweise stehe an der falschen Stelle. Das geht aus den im Rahmen der Entwurfsauslegung geäußerten Anregungen hervor. Zur Abstimmung stand in der Sitzung am Dienstagabend deshalb die Fortschreibung des Bebauungsplans „Hinter Holz“. In dieses Regelwerk wurde die Lärmschutzwand nun mit aufgenommen. Im Gemeinderat herrschte allerdings Einigkeit, dass mit der Lärmschutzwand alles seine Richtigkeit habe, weitergehende Baumaßnahmen nicht erforderlich seien. Es wurde angeregt, wegen der Einsprüche mit den Familien Kontakt aufzunehmen und im Rahmen einer Ortsbegehung offene Fragen zu klären.
GOMADINGEN. Um die Sicherheit mit dem Pedelec – landläufig auch E-Bike genannt – im Straßenverkehr zu erhöhen, bietet das vom Land Baden-Württemberg geförderte Projekt „radspaß – sicher e-biken“ am 13. August und 10. September am Wanderparkplatz Bermannstal kostenlose Fahrsicherheits-Kurse in…