„Zuverlässig, kompetent und vertrauensvoll“ lautete der Wahlslogan von Bürgermeisterkandidat Daniel Gluiber. Und damit konnte der 38-jährige Kämmerer bei der Beurener Bevölkerung punkten. Die Mehrzahl der Wählerinnen und Wähler im Kurort setzt auf Kontinuität. In Gluiber, der als bodenständig und solide gilt, sehen sie den Garant dafür, dass der Weg von Bürgermeister Hartmann fortgesetzt wird.
In Beuren hat Daniel Gluiber nach Abitur und Zivildienst 1998 seine Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst begonnen. Nach dem Studium an der Verwaltungshochschule in Ludwigsburg kam er wieder zurück nach Beuren und wurde 2002 stellvertretender Kämmerer. Seit 2005 ist er Kämmerer in der Badgemeinde und hat die Finanzen fest im Blick. Ihm trauen die Beurener zu, dass er die Doppelfunktion als Bürgermeister und Kurdirektor ausfüllen kann und den kleinen Kurort in ihrem Sinne weiterentwickelt.
An diesem und am nächsten Samstag können in Aichtal Spenden für Kroatien abgegeben werden
Nach den Erdbeben in Kroatien und dem Hilfskonvoi von Maltesern und DRK Esslingen plant nun auch der Kreisfeuerwehrverband (KFV) Esslingen-Nürtingen eine…