Region
Konstante Vereinsarbeit
Neuffens Albverein zog eine erfreuliche Bilanz
NEUFFEN (hek). Die außerordentlich gut besuchte Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Neuffen im Schwäbischen Albverein begann mit dem ehrenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Karl-Dieter Silber, Marie Karger und Klara Reutter.
Vorstandssprecher Helmut Kling berichtete danach über das reichhaltige und abwechslungsreiche Jahresprogramm 2006 mit regem Zuspruch von Mitgliedern und Gästen. Herausgehoben wurden die intensive landschaftspflegerische Tätigkeit des Albvereins, die kulturelle Arbeit im Mundartbereich und im Volkstanzen sowie die Jahresfeier und die aktive Teilnahme am Weihnachtsmarkt.
Brauchen uns nicht zu verstecken
Unsere Ortsgruppe braucht sich nicht zu verstecken, haben wir doch im Vergleich zu manch anderem Verein eine große Konstanz in unserer Vereinsarbeit, sagte Kling und dankte den Ausschussmitgliedern und den vielen Helfern für die ausgezeichnete Vereinsarbeit.
Schriftführer Wolfgang Reber konnte von vier Ausschusssitzungen berichten. Kassenwart Erich Mönch sprach von einem ausgeglichenen Ergebnis und erhielt großes Lob für seine vorzügliche Kassenführung von den Prüfern Dr. Wolfgang Unsöld und Ingeborg Grass.
In seinem Rückblick bilanzierte Wanderwart Walter Polak die Veranstaltungen: zehn Wanderungen mit 152 Teilnehmern und großem Interesse an der Stadtführung Esslingen und an der Markungswanderung.