Wolfgang Mai verteidigte seinen Titel als Schützenkönig
BEMPFLINGEN (pm). Vor Kurzem ging es auf der Bempflinger Schießanlage darum, den Schützenkönig und den Jugendschützenkönig zu ermitteln. Viele Schützen und Schlachtenbummler sowie eine Delegation des Bürgerschützenvereins Ihmert aus dem Sauerland, Patenverein der Bempflinger Schützen, hatten sich eingefunden.
Der Wettkampf um den Titel des Jugendschützenkönigs begann bereits am späten Vormittag. Geschossen wurde bei der Schützenjugend mit dem Luftgewehr auf den in 15 Meter Entfernung aufgerichteten Königsadler mit seinen Trophäen Zepter, Apfel und Krone. Das Zepter fiel durch Mathias Bühler, der somit Dritter Ritter wurde. Der Rest des Apfels löste sich bei einem Schuss von Heiko Pust, der so den Rang des Zweiten Ritters einnahm. Die Krone und den Titel des Ersten Ritters und Vizekönigs holte sich Mark Falkenburger. Der Adler fiel schließlich durch Christian Henschel, der somit neuer Jugendschützenkönig wurde.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…