Gemeinderat vergibt Auftrag an Frickenhäuser Firma ? Lautsprecher in der Sporthalle werden instandgesetzt
WOLFSCHLUGEN (al). Eine Fotovoltaikanlage soll auf dem Dach der neuen Kinderkrippe beziehungsweise der Karl-Schubert-Seminar-Fachschule und Musikschule installiert werden. Dies beschloss der Gemeinderat in der kürzlich abgehaltenen Sitzung. Die Gemeindeverwaltung hat bei sieben Anbietern von Fotovoltaikanlagen Angebote mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen angefordert. Voraussetzung für die Abgabe eines Angebots war, dass bei der Anlage nur Solarmodule von deutschen Herstellern oder Module aus Fernost mit Garantie eines namhaften deutschen Herstellers verwendet werden.
Fünf Firmen gaben ein Angebot ab, das auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung enthielt. Die Räte entschieden sich für die Installation von Solarmodulen eines deutschen Herstellers. Mehrheitlich entschieden sich die Gemeinderäte, den Auftrag an die Firma Hummel Systemhaus aus Frickenhausen zu vergeben. Zudem beschlossen die Räte einstimmig, dass lediglich auf der Südostseite des Daches eine Fotovoltaikanlage installiert werden soll. Auf der Nordwestseite wird auf eine Installation verzichtet.
Neckartailfingen will den Neckartalradweg sanieren – wann ist aber noch unklar
Die Gemeinde Neckartailfingen möchte den Neckartalweg sanieren. Wegen des knappen Haushalts ist aber noch nicht klar wann dies möglich sein wird. Auf eine durchgängige…