Anzeige

Region

Kinder der Ganztagsbetreuung bei der Zeitung

06.03.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Rahmen ihres Ferienprogramms waren am Dienstag 17 Kinder der Ganztagsbetreuung Großbettlingen zu Besuch bei unserer Zeitung. Die Schüler der ersten bis vierten Klasse und drei Begleitpersonen ließen sich von Susanne Horvath durch den Betrieb führen. Sie erfuhren etwas über die Geschichte der Zeitung, wie früher noch mit Bleibuchstaben die Seiten gesetzt wurden und konnten anschließend die Rotation in Augenschein nehmen. Spannend war für sie zu erfahren, wie viel Kilometer Papier auf den großen Papierrollen drauf sind und wie schwer diese Rollen sind. Tags zuvor hatten die Kinder sich zu einem großen Frühstück getroffen, heute steht ein Hallensporttag auf ihrem Ferienprogramm. Foto: sh

Anzeige

Region