Region
Kind misshandelt – verhaftet
ESSLINGEN (lp). Aus ungeklärten Gründen schlug ein 33-jähriger Mann aus Esslingen am Montagabend so lange auf seine zweijährige Tochter ein, bis das Kind „still“ war. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Am späten Montagabend packte der 33-Jährige das Mädchen und schlug es mehrmals ins Gesicht und auf den Körper. Anschließend trat er mit den Füßen gegen den Rücken des Kindes, bis es „still“ war. Die 39-jährige Lebensgefährtin des Mannes alarmierte hierauf Rettungskräfte und die Polizei. Früher soll es häufiger zu tätlichen Übergriffen des 33-Jährigen auf seine Lebensgefährtin und deren weitere vier Kinder gekommen sein. Der bei der Polizei einschlägig bekannte Mann aus Nigeria hält sich seit 2005 in der Bundesrepublik auf und besitzt eine befristete Aufenthaltserlaubnis. Der Tatverdächtige hat sich seit seiner Festnahme durch die Polizei zu den Vorwürfen nicht geäußert und zeigt keinerlei Unrechtsbewusstsein. Das Jugendamt sowie das Ordnungsamt der Stadt Esslingen wurden über den Sachverhalt informiert und mit einbezogen. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen wurde der 33-Jährige am Mittwochvormittag der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Nach dem Erlass des Haftbefehls wurde der 33-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 45%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Region
Neuer Treffpunkt der Generationen

Der Vorentwurf für die Gestaltung der Ortsmitte in Bempflingen findet im Gemeinderat Anklang
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Bempflingen ging es einmal mehr um die Ortsmittengestaltung, neben der geplanten Sanierung der Grundschule eines der…