Region
Kein Geld fürs Schulzentrum
Stadtverwaltung Aichtal hofft auf Unterstützung vom Land
Die Stadtverwaltung lehnt es weiterhin ab, sich an den Kosten für die Sanierungsarbeiten am Schulzentrum Neckartenzlingen zu beteiligen.
(pm) Schon seit Jahren möchte die Stadtverwaltung Neckartenzlingen, dass sich diejenigen Gemeinden, deren Schüler in Neckartenzlingen zur Schule gehen, an den Kosten für die Sanierung des Schulzentrums beteiligen. Die Gemeinde Aichtal hat eine Beteiligung an den laufenden Kosten erneut ausgeschlossen.
Bereits im Mai 2013 hatte der Gemeinderat beschlossen, sich nicht an den laufenden Betriebs- und Unterhaltungskosten des Schulzentrums zu beteiligen. Ob man in Zukunft finanzielle Unterstützung geben werde, wollte man abwarten.
Nachdem auch die anderen Gemeinden in der Umgebung gleichlautende Beschlüsse gefasst hatten, wurden die Gespräche eingestellt und Neckartenzlingen stellte beim Kultusministerium einen Antrag zur Bildung eines Schulzweckverbands. Im Juni dieses Jahres trat Neckartenzlingen erneut an die Städte und Gemeinden heran. Erstmals wurden auch die für die Generalsanierung des Schulzentrums anfallenden Gesamtkosten dargestellt. Demnach sollte auf die Stadt Aichtal ein Betrag in Höhe von ungefähr drei Millionen Euro entfallen.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 34%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Region
Mehr Leser für die Bücherei

Moderate Gebührenerhöhung für den Familienausweis – „Onleihe“ kommt gut an
Der Gemeinderat von Wolfschlugen beschloss in der vergangenen Sitzung eine Änderung der Benutzungsordnung für die Ortsbücherei. Diese soll am 1. Juli in Kraft…