Region
Kandidaten auf Prüfstand
Bürgermeisterwahl Bempflingen: Heute Kandidatenvorstellung und Diskussion
Wer soll Bürgermeister von Bempflingen werden? Eine optimale Gelegenheit, sich diese Frage zu beantworten, besteht heute, Donnerstag, im Dorfgemeinschaftshaus.
BEMPFLINGEN (jg). Um 19.30 Uhr beginnt dort zunächst einmal die offizielle Kandidatenvorstellung der Gemeinde.
Bernd Welser, Diplom-Verwaltungswirt und Bürgermeister in Schlat, Jörg Hurter, wissenschaftlicher Mitarbeiter eines bayerischen Bundestagabgeordneten in Berlin, sowie Jörg Wetzel, landwirtschaftlicher Lohnunternehmer aus Bempflingen, haben dabei zunächst einmal 15 Minuten Zeit, ihre Vorstellungen zu erläutern. Sie dürfen sich dabei nicht gegenseitig zuhören. Die jeweils beiden anderen müssen draußen warten.
In dieser Viertelstunde können die drei, die die Nachfolge des nach zwei Amtsperioden nicht mehr kandidierenden Bürgermeisters Berndt Heidrich antreten wollen, ihrem eigenen Konzept folgen und darlegen, warum sie sich selbst am geeignetsten halten, um künftig auf dem Sessel des Schultes Platz zu nehmen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wird es dann eine moderierte Fragerunde geben. Andreas Warausch und Jürgen Gerrmann, zwei Redakteure unserer Zeitung, möchten zuerst ein persönliches Bild der drei Kandidaten zeichnen helfen, bevor sie dann die wichtigsten Themen bei der Leseraktion zur Bürgermeisterwahl aufs Tapet bringen.