Schwerpunkte

Region

Kabarett trifft im Udeon auf Klassik

29.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Dreikönigskonzert in Unterensingen bietet Piano-Spaß

UNTERENSINGEN (jg). Mit dem „Licht der Hoffnung“ wachsen auch Traditionen: Wir finden es einfach toll, dass die Gemeinde Unterensingen nun schon Jahre lang unserer Weihnachtsaktion zu Dreikönig ihr Udeon für stimmungsvolle Konzerte im Zeichen der Hilfe für Menschen in Not zur Verfügung stellt – und die Firma ZinCo auch nach ihrem Wechsel von Unterensingen nach Nürtingen uns hilft, dafür herausragende Künstler gewinnen zu können.

Diesmal sind es zwei in mehrerlei Hinsicht attraktive Künstlerinnen: die Queenz of Piano spielen an zwei tollen Flügeln, die uns Klaus-Peter Heilemann von der Nürtinger conmusica academy über das Haus Yamaha vermittelt hat. Sie wissen beide brillant mit dem Piano umzugehen, aber dank ihrer fröhlichen Art, in der sie sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen, verlieren auch „Klassik-Muffel“ in Windeseile jede Art Scheu vor dieser Art von Musik. Und finden sogar Spaß daran. Nicht ohne Grund lautet das Motto „Kabarett trifft Klassik“ (und umgekehrt).

Der Vorverkauf läuft im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 25, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Region