Region
Innenausbau der Mensa startet
Mensa-Neubau am Erich-Scherer-Zentrum im Zeitplan
Beim Neubau der Mensa am Frickenhäuser Erich-Scherer-Zentrum läuft derzeit alles nach Plan. Nach den Osterferien soll bereits der Innenausbau starten.
FRICKENHAUSEN. „Die Rohinstallationen laufen derzeit auf Hochtouren“, berichtete Planer Ulrich Brost am Dienstagabend dem Gemeinderat. Erste Elektro- und Sanitärinstallationen sind bereits fertig, auch einige Lüftungsrohre haben die Handwerker bereits eingebaut. Somit liegt das Projekt derzeit im Zeitrahmen. „Nach den Ferien soll der weitere Innenausbau starten“, informierte der Architekt.
Auch auf der Kostenseite läuft es derzeit gut. „Derzeit liegen wir 0,6 Prozent über der Kostenrechnung“, so Brost. Positiv wirken sich hier die aktuellen Ausschreibungsergebnisse aus. Der Preis für die sechs Gewerke, die am Dienstagabend zur Vergabe standen, liegt fast 38 000 Euro unter der Kostenschätzung.
Im Einzelnen vergab der Gemeinderat die Ausführung der Innenputzarbeiten zum Preis von rund 60 300 Euro an den Frickenhäuser Stuckateurbetrieb Stefan. Den Zuschlag für den Einbau der Kühlzellen erteilte das Gremium zum Preis von knapp 29 000 Euro der Firma Hengmith Kälte-Klimatechnik aus Albershausen.